Duncon Wong im Interview

Wong-interview_large

Yoga-Lifestyle

06.06.2011

Inneres Wachstum – im Web

Duncan Wong, amerikanischer Erfinder des Yogic Arts-Systems, lebt seit einigen Jahren in einem ökologisch-vegan ausgerichteten Refugium in Japan, seinem Zendo Arts Space. Swantje Nielsen verriet er, was er an Online-Yogastunden so klasse findet

Duncan hat extra noch schnell geduscht, um für YogaEasy.de frisch zu sein. Weder müde von der Reise noch gestresst von den Belagerungen der Yoginis, sitzt er fokussiert auf der Couch und erzählt, wie sehr er die Atmosphäre auf der Conference schätzt. Er war bereits für einen Vorab-Workshop aus Japan angereist und freut sich darüber, dass die Kölner Conference-Organisatoren Vishnus Couch das Wochenende mit so viel Herzblut und Liebe organisiert haben.

Duncan ist der modernste aller Yogis. Rigoros mixt er traditionelle Stile und verbindet sie mit modernen Bewegungen, untermalt von lauter Musik. Er twittert live aus seinen Unterrichts-Stunden, schießt während riesiger Konferenzen Bilder für Facebook und liebt Online-Yoga. Er sieht in diesem Medium vor allem die Möglichkeit, jedem Zugang zu einem Schatz zu geben, der das innere Wachstum fördert. Yoga mit Unterstützung eines Computers zu machen, ersetze natürlich nicht die Stimmung einer Yoga-Stunde, aber der Yoga-Liebende macht seine Übungen.

Duncan übt, wo immer er kann – so viel er reist, so strikt ist sein Trainingsplan. „Yoga übe ich auch gerade hier, während ich hier sitze! Fokussiert meine Atmung wahrzunehmen und zu schauen, was wirklich um mich herum passiert, ist Meditation.“

Seine besten Tipps allerdings sind weder modern noch hochwissenschaftlich:

Viel Schlaf, frischer Karottensaft und viele Hüft- und Beinübungen zum Dehnen seien die besten Möglichkeiten, um überall und in jeder Zeitzone ausgeruht zu sein.
___________________________________________________________________________________________

“Wenn das Herz den Verstand beherrscht, wird der Körper leicht, und dieses heilende Gefühl weckt die Seele auf” (Duncan Wong)

 

http://www.yogaeasy.de/blogs/yoga-magazin/articles/inneres-wachstum-%E2%80%93…